Der Gründer und Geschäftsführer von Thermalux, Mario Mertens, ist ausgebildeter Fysiotherapeut. Unmittelbar nach dem Abschluss seines Studiums startete er mit einer selbstständigen Praxis in Herentals. (1998)
außensauna

Nach ein paar Jahren mit klassischer Fysiotherapie begann er sich auf die Betreuung, das Coaching und die Reha von Personen mit chronischen Schmerzen, chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie, Spasmophilie, Burn-Out usw. zu spezialisieren. Nach 5 Jahren und über 1000 Patienten in seiner eigenen Praxis sowie im Uni-Krankenhaus und bei Prof. Maes war er bereit für eine neue Herausforderung.

Sein Interesse an den medizinischen Aspekten von Infrarot-Saunas war schon seit einiger Zeit deutlich gestiegen. So machte er sich auf die Suche nach den besten Infrarot-Strahlern mit einer medizinisch-wissenschaftlichen Wirkung. Nach dem ersten Start mit dem Ankauf und Verkauf von Standard-Infrarot-Kabinen hat er selbst damit begonnen, nach einer Art und Weise zu suchen, mit der diese effiziente Technologie in einem moderneren Design angeboten werden kann.
Stundenlanges Zeichnen und Berechnen führte dann Ende 2009 zu der ersten Design Infrarot-Sauna von Thermalux.

Der Start der Herstellung in eigenen Räumlichkeiten war dann der logische Folgeschritt. Nach einer Reihe von Jahren mit harter Arbeit an der Markenbekanntheit auf Messen wurde das Angebot inzwischen auf Infrarot-Saunas, Dampfkabinen and Saunas,mit besonderer Berücksichtigung von Details und Qualität ausgeweitet. Diese Produkte werden alle in eigener Regie in Herentals in Belgien hergestellt.

Unsere Geräte können auch zu einer perfekten Kombination zusammengestellt werden, das sind dann unsere (Twins oder Triplets). Wir können unsere Geräte frei aufstellen (stand-alone) oder einbauen. Außerdem kann jedes Gerät auch draußen installiert werden, optional mit einem Abstellbereich.

Unsere Geräte sind im Inland und im Ausland sehr begehrt. Projekte in St. Tropez, Zell am See, Lausanne, London, Berlin, und sogar in Russland beweisen das.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kontakt for more information.